Samstag, 18. Februar 2012

Here I am


So, guten Morgen :) Ich bin jetzt seit 2 Tagen in Pak Nam Pranburi, also in dem Hafenstädtchen von/bei Pranburi. Und es ist schön hier. Es ist natürlich alles ein bisschen weiter als auf der Insel und man muss schon mit dem Moped fahren, aber sonst ist es ähnlich. Es gibt einen ziemlich langen Strand und leckeres Essen und nette Leute. Ich kann mich also dran gewöhnen :D Als ich in Bangkok angekommen bin, hat mich sofort die Hitze getroffen. Es ist als wenn man durch eine warm, feuchte Masse läuft. Irgendwie fast greifbar. Aber war geil, ich mag das. Natürlich nicht besonders, wenn man noch die Jeans an hat und so, aber sobald ich geduscht hatte und mir Flip Flops, kurze Hose und Top anziehen konnte war alles in Ordnung. Wir sind aber auch nicht lange in Bangkok geblieben. Wir sind nur eben ins Central (Einkaufscenter) und haben mir eine Sonnenbrille gekauft und sind dann eigentlich direkt gefahren. Und dann waren wir hier :)

Das Häuschen von Thayar und Walter ist klein aber absolut ausreichend. Große Terrasse, Wohnzimmer, 3 Schlafräume, eine Ecke wo man kochen könnte und dann noch ein Bad. Mehr brauch man nicht. Und wir haben hier die süßesten Haushunde^^ Die gehören eigentlich der Familie der Vermieter, aber die bewegen sich hier frei herum und sind oft bei uns. Die sind noch klein und einen hab ich sofort ins Herz geschlossen^^ Meeeeeeega niedlich.

Gestern war dann so der erste richtige Tag hier. Morgens hat eigentlich ganz gut die Sonne geschienen und es wurde direkt ziemlich warm. Aber so gegen Mittag hat auch sofort die Brise eingesetzt, die eigentlich fast jede Sonneneinstrahlung erträglich macht. Ich fand die Brise schon ganz gut, aber Walter meinte, das wäre noch gar nichts. Und zum Kiten wäre es eh zu wenig. Aha.... okay^^ Zum Frühstück dann die lang ersehnte Reissuppe :) Das kann ich jeden Tag essen. Werd ich wohl auch :D Über den Tag verteilt haben wir dann die meisten Leute getroffen, die hier so abhängen. Alle ganz nett so vom ersten Eindruck her. Es war auch nicht so warm, hauptsächlich wegen dem Wind, den ich immer noch ganz gut fand obwohl die ganzen Kiter rumgeheult haben. In 5 Wochen bin ich bestimmt ein Kiter-Profi in der Theorie^^ Aber egal. Das Wetter ist zu geil um sich von irgendwas nerven zu lassen. Hab es sogar hin bekommen gestern KEINEN Sonnenbrand zu bekommen :) Abends hat es dann angefangen ganz ordentlich zu schütten. Und zu winden!!! Hab mir gedacht „Oh la la, was kommt denn da auf uns zu??“ und Walter so „Ah guck mal, wenn die Gardinen so fliegen, dann weißt du dass guter Wind zum Kiten ist.“ Die haben doch alle einen an der Waffel :D Momentan kommt ja leider nicht wirklich viel Sonne raus, aber denke das ist gut für meine Haut. Vielleicht gewöhnt sie sich ja so langsam besser an die Sonne und ich bin in ein paar Tagen nicht direkt total verbrannt. Das Wetter soll nämlich noch zwei oder drei Tage so bleiben. 

Hab noch nicht wirklich viel gelesen von dem was ich lesen muss -.- Immer wenn ich es mache schlafe ich fast ein. Werds mir heute aber mit zum Strand nehmen, wenn wir fahren. Es sieht nämlich immer noch ein bisschen nach Gewitter aus und es ist kälter als gestern. Also so 26 Grad anstatt 32 ;)

Hab gestern morgens und abends Reissuppe gegessen und mittags gebratenen Reis. Zwischendurch Mango, ne Frucht die wie ne Pampelmuse aussieht aber nicht so sauer ist und fast ne ganze Ananas :) Das werde ich so beibehalten. Man MUSS einfach so viele Früchte essen wies nur geht. Sie schmecken einfach zu gut. Die bekommt man hier auch überall. 

Bin jetzt hier in der Kite-Schule online. Kann hier online gehen so viel ich will wenn ich mir was zu trinken kaufe. Walter hat hier noch einen Spot für mich klar gemacht, damit ich zur Not andauernd online gehen kann ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen