Montag, 19. März 2012

Shira allein in Bangkok, Teil II


Oder auch: der nicht-enden-wollende Shopping-Marathon. Ich bin zwar shopping erprobt, aber heute war für mich ein bisschen viel. Ich war heute erstmal 5 Stunden im MBK (riiiiiiesiges Einkaufszentrum mit ca. 2500 Shops auf 7 Etagen) und danach noch die Sachen, die gefehlt haben im Supermarkt und auf der Khao San kaufen. Jetzt geht einfach nichts mehr als auf dem Bett liegen.




Das MBK war bis mittags relativ leer, trotzdem setzt ab dem Betreten eine absolute Reizüberflutung ein, der man nur mit abstumpfen entgegenwirken kann. Hat mich anderthalb Stunden und einen Snack gekostet um es wirklich gut finden zu können. War überall ein Mal und bin mir dann die Sachen holen gegangen, die ich haben wollte. Und zack!! 5 Stunden rum. Jede Etage hat ein eigenes Thema, so gibt es eine Etage für Technik, eine für Klamotten, eine für Accessoires und Schminke usw. Hatte mir zuerst die Technik-Etage vorgenommen, weil es vormittags noch so ruhig war und diese Abteilung einfach anstrengend per se ist. Wollte eigentlich coole Handyhüllen mitbringen, aber habe keine einzige für HTC bekommen!!! Es gab nur Apple und BlackBerry und vereinzelt was von Samsung. Die Blöden!




Zum Glück habe ich einige der anderen Sachen doch bekommen und so waren die 5 Stunden im MBK nicht ganz umsonst. Habe mir einen Gürtel mit Gürtelschnalle gekauft, MAC Schminke und eine Uhr :) Außerdem hab ich doch noch ein paar Mitbringsel gefunden, auch wenn ich manche davon in dem Kaufhaus nebenan holen musste. 


Danach bin ich ins Taxi gesprungen und hab mich erstmal zum Hotel fahren lassen um meine Sachen abstellen zu können. Und erst da wurde mir bewusst wie kaputt ich war. Aber da ich noch lange nicht alles und wirklich keine Lust hatte, morgen noch mal einkaufen gehen zu müssen, bin ich anschließend in noch einen Supermarkt und noch mal über die Khao San gelaufen. Nach gefühlten 4 Stunden hatte ich dann FAST alles zusammen. Musste dann noch mal zurück um die Sachen abzustellen und mich ein bisschen auszuruhen. Es ging einfach nicht. Aber da ich noch 2 Sachen holen musste, bin ich nach ner Stunde wieder los. Diesmal mit Schmerzen im Fuß. Anscheinend ist mein Körper es nicht mehr gewohnt sich bewegen zu müssen um von A nach B zu kommen......




Jetzt liege ich völlig erschlagen unter meinem Ventilator und versuche zu planen was ich morgen mache. Wahrscheinlich nicht so viel, so wie ich mich grade fühle.... Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass alles in die Tasche passt!

2 Kommentare:

  1. Na dann wirste wohl bei deiner Zwischlandung keine Lust mehr auf Shopping haben? Freu mich schon, dass du bald zurück bist :-) Dann kannste auch endlich meine Wohnung gucken!

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaa!!! Am Besten Samstag. Passt dir das? Und nein, in Dubai werde ich nur gucken, dass die Zeit schnell vorbei geht. Wahrscheinlich mit lesen oder so. Warten macht keinen Spaß....

    AntwortenLöschen